Aktuelles

05.09.2014


Oh man, haben wir uns hier lange nicht mehr gemeldet! In der Zwischenzeit hat sich einiges getan! Also wird es höchste Zeit euch davon zu berichten! ;)

Als aller erstes die Nachricht, über die wir uns alle riesig gefreut haben! :)
Wir haben endlich die


BAUGENEHMIGUNG


für unsere Reithalle!
Es kann also endlich angefangen werden zu bauen und die Zeit, bis wir endlich wieder alle zusammen trainieren können wird auch immer kürzer!:)

Natürlich danken wir nochmal den Höfen, auf denen wir zu Gast sein dürfen, ihr seid super und ohne euch wäre das alles gar nicht möglich! :)

Dann hat sich noch etwas getan! ;)

Wir dürfen euch jemanden vorstellen! :)

Rechts auf dem Bild seht ihr Sir Henry, genannt Siggi! :)
Er ist seit Anfang des Jahres im Besitz des Vereins und ist bis jetzt für Rebecca im Einzel gelaufen. Seit Anfang der Sommerferien trainieren wir auch 1-2x in der Woche auf ihm mit, um uns schonmal an ihn zu gewöhnen, denn ab nächstes Jahr wird er unser Pferdepartner sein! :)
In den Wochen, in denen wir schon mit ihm trainieren durften hat er schon super Fortschritte gemacht und wir sind gespannt wie er sich weiter entwickeln wird! :)
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm und die neue Herausforderung! :)
Wenn alles glatt läuft, werden wir auch schon dieses  Jahr versuchen die ersten Turniererfahrungen mit ihm zu sammeln! :)

 

Seinen Steckbrief könnt ihr dann in den nächsten Wochen auch auf der Homepage finden! :)

So ein neuer Anfang bedeutet natürlich leider auch immer etwas hinter sich zu lassen.


Am 13./14. September werden wir unser letztes Turnier mit Balou starten.

Er wird nächstes Jahr die kleineren Gruppen in unserem Verein auf seinem Rücken tragen und wir finden er hat sich die Entlastung wirklich verdient.


Für uns alles ist die Vorstellung noch etwas komisch, bald nicht mehr mit Balou in den Zirkel einzulaufen, schließlich hat er uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Er hat uns NIE im Stich gelassen und war einfach unser Verlasspferd Nummer 1.

Wir blicken gerne auf die gemeinsamen Jahre mit ihm zurück und freuen uns, dass er uns im Verein trotzdem noch erhalten bleibt und wir immer wieder für ne Schmuseeinheit bei ihm vorbei laufen können! :))

Jetzt heißt es für uns nochmal Gasgeben im Training, schließlich wollen wir ein schönes letztes Turnier mit Balou genießen! :)

Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen in Hilden, wir würden uns freuen! :)

LG

euer Team Kleve 3 <3


23.06.2014

Gelungener Start in Frechen! :))

 

Mittlerweile ist es schon wieder eine Woche her, dass wir auf der 2. Sichtung in Frechen an den Start gegangen sind.

 

WIr trafen uns um 12 Uhr in Frechen, um die Haare zu machen. Balou verbrachte die Zeit in seiner wunderschönen Gastbox, in der er sich direkt sehr wohl fühlte! :)

 

Nachdem alle Haare gestylt waren, hatten wir noch Zeit die ersten Pflichten der M-Gruppen zu gucken, bevor wir uns selber fertig machten. Als letzte Gruppe liefen in den Zirkel ein und hattenein gutes Gefühl. Trotz einiger Taktfehler, die wir einfach nicht los werden, waren wir mit unserer Leistung zufrieden.

 

Anschließend hatten wir kurz Zeit zum verschnaufen, bevor wir uns für die Kür fertig machen mussten.
Seit dem Turnier in Kleve/Wissel hatten wir noch etwas daran rum gefeilt und die ein oder andere Übung eingebaut! :) Wir hatten alle riesige Lust auf die Kür und freuten uns, als wir dann endlich einlaufen durften!
Die Kür lief mehr als Rund und ohne Patzer! :) WIr liefen mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht aus und fielen uns alle in die Arme! :)

Im Anschluss haben wir uns schnell für die Siegerehrung fertig gemacht. Da wir letzter Starter waren, hatten wir keine Wertnoten gehört! Um so größer war dann die Freude als es hieß "Der erste Platz geht anden VVS Kleve 3!"! :)))

 

Im Anschluss an die Siegerehrung haben wir noch ein kleines "Fotoshooting" gemacht, bevor wir uns alle überglücklich auf den Weg nach Hause gemacht haben! :)

Danke nochmal an alle, die uns an dem Tag geholfen haben! :) :*

Bei uns ist jetzt erstmal Sommerpause! Sobald wir wissen welche Turnier wir nach den Ferien noch starten oder es sonstiges zu berichten gibt, melden wir uns bei euch! :)

LG und schöne Sommerferien

euer Team Kleve 3 <3

 

P.S.: Die Bilder folgen alle, sobald wir diese zusammengesucht haben! ;)


27.05.2014

Endlich melden wir uns auch wieder! ;)
Unser Heimturnier ist nun schon 1 1/2 Wochen vorbei und nun schaffen wir es auch uns zu melden!:)

Der Samstag war für uns noch ganz entspannt! Wir haben fleißig die anderen Starter unseres Verein angefeuert und das schöne Wetter genossen! Vor allem haben wir unsere liebe Jessica angefeuert, die in diesem Jahr nochmal im Team 4 aushilft! :) Es hat Spaß gemacht dich wieder auf dem Pferd zu sehen!:)
Am Sonntag Vormittag durften wir dann selber ran! Um 6.45 Uhr trafen wir uns in Wissel um die Haare zu machen! :) Wir hatten großzügig geplant, sodass noch Zeit für ein kleines Frühstück blieb. Im Anschluss haben wir noch unsere 2. Mannschaft angefeuert, bevor wir uns dann selber fertig machen mussten! ;) Nachdem wir uns bei schönstem Wetter in der Sonne aufgewärmt hatten, liefen wir zur Pflicht ein. Leider schlichen sich hier einige Taktfehler, fehlende Galoppsprünge und Unsicherheiten im Stehen ein. Dementsprechend blieben wir leider unter unserer Trainingsleistung und landeten vorläufig auf Platz 6.

Nach einer kurzen Verschnaufpause durften wir uns dann auch schon wieder fertig machen für die Kür. In den letzten Jahren war diese immer unsere Paradedisziplin und liefen wir immer mit einem sicheren Gefühl ein. Doch in diesem Jahr war es anders. Nachdem es im Training nicht immer ganz rund lief und wir einen Teil der Kür nur 1 mal trainieren konnten und auch die Zeit im Training nie gereicht hatte, waren wir doch ziemlich aufgeregt! Aber wir wollten alles geben, um unser Ergebnis aus der Pflicht noch zu verbessern. Also liefen wir mit einer dicken Portion Nervosität in den Zirkel ein.

Bis auf einen kleinen Patzer am Anfang der Kür lief es rund. Sogar eine spontan umgedrehte Übungsreihenfolge im Mittelblock konnte uns nicht aus dem Konzept bringen! Als wir in der Zeit und ohne große Patzer durch die Kür gekommen waren, liefen wir mit einem dicken Lächeln auf dem Gesicht aus dem Zirkel aus und fielen uns anschließend in die Arme. Mit dieser Kürleistung hatten wir nun wirklich nicht gerechnet und alle unsere Erwartungen übertroffen! :))) Im Endergebnis konnten wir damit 2 Plätze gut machen und landeten mit einer Wertnote von 5,908 auf dem 4. Platz. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten, das war echt ein knappes Ding! ;)
Im Anschluss an unsere Siegerehrung guckten wir uns noch die Prüfung der Junior- und S-Gruppen an, bevor wir alle halfen aufzuräumen.

 

Bilder folgen in den nächsten Wochen, es dauert dann doch etwas bis man alle Bilder zusammen gesucht hat!;)

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier, das Wetter hätte nicht besser sein können und wir haben tollen Sport gesehen! Wir gratulieren nochmal allen Siegern und Platzierten aller Prüfungen, hoffen dass ihr gut nach Hause gekommen seid und dass ihr uns im nächsten Jahr wieder besucht! :)
Hier auch nochmal alle Ergebnisse vom Wochenende! :)

Download
Ergebnisse 1. Sichtung 2014
Ergebnisse+1.+Sichtung+VVS+Kleve+2014.pd
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB

Da Balou am letzten Samstag direkt wieder mit unserer 4. Mannschaft auf dem Turnier war, hatte er sich am Sonntag einen Tag Pause verdient! :) Also haben wir den Tag genutzt um einen Ausflug mit der ganzen Mannschaft zum Kettelerhof gemacht! :) Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir den Tag bei strahlendem Sonnenschein genießen!
Wir hatten viel Spaß auf Schlauchbootrutschen, Reifenrutschen, Klettergerüsten, Schaukeln, Teppichrutschen und den Floßen. Am Mittag haben wir uns mit einem Picknick gestärkt, bevor uns der Motorikpfad dann nochmal gefordert hat. Zum Abschluss sind wir beinahe noch im Wasser gelandet, aber es sind zum Glück nur die Füße nass geworden! :)
Alles in allem war es ein schöner Tag mit dem ganzen Team, andem wir viel gelacht haben und leider auch den ein oder anderen Sonnenbrand abbekommen haben!

Eine Auswahl der schönsten Bilder findet ihr bereits in der Galerie! :)

 

Gestern sind wir mit dem Training für die 2. Sichtung gestartet!:) WIr sind hoch motiviert, arbeiten an der Pflicht und bauen evtl noch die ein oder andere Übung in die Kür ein! :)

 

Bis bald

euer Team Kleve 3 <3

 

P.S.: Nicht vergessen füruns abzustimmen! ;) Im Moment sieht es leider noch mau aus!:((


10.05.2014

 


AKTUALISIERTE ZEITEINTEILUNG!!! (stand: 8.5.)

Download
Zeiteinteilung 1. Sichtung Stand 8.5.2014
Zeiteinteilung+VVS+Kleve+2014+Stand+8.5.
Adobe Acrobat Dokument 429.1 KB

07.05.2014

Jetzt sind schon wieder 1 1/2 Monate seit dem letzten Update vergangen, wie die Zeit rast!
Am vergangenen Sonntag durften wir Antje Hill zu einem Lehrgang bei uns begrüßen! :) Nach einergemeinsamen Aufwärmrundehaben wir uns am Boden und Bock dem Aufgang und dem 1. Teil Schere gewidmet! Im Anschluss versuchten wir das gelernte direkt auf Balou umzusetzen! Man konnte direkt den ein oder anderen Erfolg erkennen, auch wenn es anfangs nicht ganz so leicht war! Aber vor allem durch die Videoanalyse, wurden für uns einige Fehler deutlicher und es war einfacher die Korrekturen umzusetzen! Nachdem wir Balou versorgt hatten, widmeten wir uns noch unserer Kür und einer Krafteinheit! Es war ein super lehrreicher Lehrgang, bei dem wir viel Spaß hatten und unsere Muskeln haben wir am nächsten Tag auch ordentlich gemerkt! ;)

Dann wollen wir noch unseren Junioren gratulieren!
Sie sind am Wochenende ihr erstes internationales Turnier gestartet und konnten dieses gewinnen! :))
Supi gemacht ihr Lieben! :*

 

Wir ihr rechts in der Spalte seht, darf auch wieder fleißig abgestimmt werden! Wie bereits im letzten Jahr nehmen wir wieder an der Aktion der INGDiBa teil! Hier können wir 1000€ für unsere neue Reithalle gewinnen! :) Bitte stimmt fleißig ab, jede Stimme zählt! :)

So wir haben jetzt noch 2 Trainingseinheiten bis zum Heimturnier! Das kam dann doch schneller als erwartet! Es heißt nochmal Vollgas geben und der Kür den letzten Feinschliff und die letzte Sicherheit geben!
Wir freuen uns auf den ersten kompletten Start in diesem Jahr! :)

 

Hier drunter laden wir die Zeiteinteilungs hoch! :) Auf unserer Vereinshomepage (www.vvs-kleve.de) wird diese immer wieder aktualisiert! Wir freuen uns auf tollen Sport mit tollen Gruppen und hoffentlich tollem Wetter! :) Vorbeischauen lohnt sich! :)

 

Bis bald oder auf unserem Turnier

euer Team Kleve 3 <3

Download
Zeiteinteilung 1. Sichtung Stand 6.5.
Zeiteinteilung+VVS+Kleve+2014+Stand+6.5.
Adobe Acrobat Dokument 428.8 KB

25.03.2014

Am vergangenen Wochenende sind wir also endlich in die Saison gestartet!

 

Mit unserem Pflichtstart waren wir sehr zufrieden! :) Wir konnten an unsere Trainingsleistung zeigen und teilweise sogar noch verbessern! :)

Am Ende landet wir auf Platz 2 hinter Hardter Wald und vor unserer 2. Mannschaft, die ihr erster Turnier mit Felix bestritt. Euch auch nochmal herzlichen Glückwunsch! :)

Bilder vom Wochenende findet ihr auch bereits auf der Homepage! :) Danke nochmal an Judith, für die schönen Fotos! :*

 

Für uns heißt es jetzt nochmal 2 Monate vollgas geben und die Kür aufs Pferd bekommen! ;) Denn dann steht unser Heimturnier an! :)

In der Zwischenzeit schiebenwir aber noch einen kleinen Lehrgang ein um uns letzte Tips zu holen! :)

 

Die Ausschreibung für unser Heimturnier findet ihr bereits auf unserer Vereinshomepage ( http://www.vvs-kleve.de/termine/1-sichtung-2014/ )! WIr freuen uns auf viele Nennungen und ein schönes Turnier! :)

 

Wir melden uns bei euch wenn es was neues gibt! ;)

Liebe Grüße

euer Tea,m Kleve 3 <3


18.03.2014

 


Oh man, jetzt ist schon wieder ein Monat vergangen seit wir uns gemeldet haben!

Wir trainieren im Moment fleißig an Pflicht und Kür! In der Pflicht sind stetige Fortschritte zu sehen und auch die Kür nimmt auf dem Pferd so langsam Form an! Fotos vom Training haben wir auch endlich hoch geladen! :)

 

(Fotos --> Training 2014 --> 16.03.2014)

 

 

Am Wochenende steht dann unser erstes Turnier auf dem Plan! Wir werdenin Rhede im Pflichtwettbewerb an den Start gehen! Wir freuen uns endlich wieder Turnierluft zu schnuppern!

 

Wir freuen uns den ein oder anderen am Wochenende wiederzu sehen!

Lieben Gruß und bis bald

 euer Team Kleve 3 <3

Download
Zeiteinteilung Rhede
Zeiteinteilung_Rhede_M_rz_2014_a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 826.5 KB

12.02.2014

 


So wir melden uns auch mal wieder auf der Homepage! In letzter Zeit lief die Berichterstattung hauptsächlich über unsere Facebookseite, aber wir geloben Besserung! :)

Wir haben es endlich geschafft die Bilder vom Neujahrstreffen hoch zu laden! :)

Ihr findet sie unter Fotos --> Sonstiges 2014 --> Neujahrstreffen

 

Viel Spaß beim Durchklicken! :)

Dann gibt es aber noch einiges anderes zu berichten!

Mitte Januar haben wir erfahren, dass wir unseren langjährigen Trainingsstall in Kellen verlassen müssen! Leider ist unsere eigen Halle aber noch nicht fertig!
Somit mussten schnellst möglichst Übergangslösungen für uns her!


Wir sind mit Balou nach Kessel auf den Hof Bücken gezogen! Hier haben wir optimale Trainingsbedingungen und Balou genießt die Rundumpflege! :)

Nähere Infos zum Umzug findet ihr außerdem auf unserer Vereinshomepage (www.vvs-kleve.de)!

Balou hat sich mitlerweile gut eingelebt und genießt jetzt sogar den Luxus einer Führanlage, deraber vor allem wohl uns die Arbeit erleichtert! :)

Auch wir habenuns gut eingelebt und so langsam werden die Abläufe am neuen Hof routinierter und man weis so langsam wo alles zu finden ist!

 

Unser Training läuft soweit gut! Wir sind zufrieden mit den Fortschritten und freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison!

Apropos kommende Saison, wir haben die Termine für die erste Saisonhälfte hochgeladen!
Wir werden Ende März mit einem Pflichtstart in die neue Saison starten um zu sehen, wo wir stehen und woran wir evtl noch arbeiten müssen.
Des Weiteren gehen wir in Kalkar und Frechen an den Start!

Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Neuerungen!
Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen Endspurt im Wintertraining und einen guten Start in die Saison 2014!

Bis bald und liebe Grüße

euer Team Kleve 3 :*


02.01.2014 - Neujahrstreffen

 

Und schon wieder war es soweit, das Jahr 2013 ist zu ende und was gibt es schöneres als das neue Jahr mit den Voltis zu starten :)
Wir haben uns also am 1.1.2014 zu unserem traditionellen Neujahrstreffen getroffen.
Nachdem gegen 14,30 Uhr alle bei Jessi eingetrudelt waren und wir uns direkt mit ein paar leckeren Nudeln und einem Stück Pizza gestärkt hatten, ging es los mit Spiele spielen.
Von Tabu über 'Such Hubi das Gespenst' war alles dabei und wir hatten eine Menge Spaß und haben viel gelacht! :)
Als es etwas dunkler wurde haben wir noch die über gebliebenen Wunderkerzen vom Vorabend mit tollen Bildern draußen 'wundern' lassen :D :).
Wir hatten einen wirklich tollen Nachmittag an dem wir mal wieder gemerkt haben, was für ein tolles Team wir sind :)


Es sind natürlich wieder einige Bilder entstanden, die ihr in den nächsten Tagen auch auf der HP finden könnt!

Jetzt wünschen wir euch erstmal einen guten Start ins neue Jahr, wir melden uns wieder, wenn es etwas neues gibt!

Liebe Grüße

euer Team Kleve 3


29.12.2013


Endlich haben wir es geschafft! :)))
Die Homepage ertstrahlt in neuem Glanz! :) Die Profile sind überarbeitet und einige Fotos sind hinzugefügt (Wichteln, Weihnachtstraining)!
Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern! :))

Unser Training läuft im Moment gut! :) Wir arbeiten an unseren Schwächen in der Pflicht, trainieren die Weihnachtsplätzchen ab und starten erste Kürversuche auf dem Pferd! :)

Jetzt wünschen wir euch erstmal einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2014! :) Auf ein schönes und erfolgreiches Voltijahr! :)

Lieben Gruß
euer Team Kleve 3 <3